Tiergefährte krank und du musst zur Arbeit - was nun?

Genau diese Frage habe ich mir letzte Nacht auch gestellt, denn mein lieber Cosmo hat Magen-Darm. Oh ja, die Nacht war für uns beide nicht einfach, aber wir haben sie so gut es ging gemeistert!


Um 0 Uhr ging es los, Cosmo hat mich geweckt, dann ratz-fatz runter in den Garten und sofort ging das los - der arme Schatz. Aufgrunddessen das dies noch öfter passieren könnte habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr mit ihm in die Wohnung (2.OG) zu gehen sondern im Erdgeschoss zu schlafen.


Ich latsch also wie in Trance die Treppe hoch (32 Stufen) und organisiere mir eine Isomatte, eine Wolldecke und beziehe ein Kissen. Als ich wieder bei Cosmo war habe ich mein Nachtlager aufgebaut, doch als ich mich hingelegt hatte dachte ich: "Scheiße, wenn du so jetzt hier schläfst bewegst du dich morgen gar nicht." Da wurde mir wieder bewusst, eine Isomatte reicht definitiv nicht aus! :-) Also ich wieder die Stufen hoch und das große Hundekissen geholt. Unten angekommen alles vorbereitet - war sogar recht gemütlich. Zu diesem Zeitpunkt war es fast halb eins und wir sind eingeschlafen.


Um kurz nach 4 ging es dann wieder los, klein Cosmo versucht mich zu wecken, aber ich war wohl so im Schlafkoma das er nicht mehr halten konnte... Ich hatte noch die Chance gerade aufzuspringen - gut dachte ich dann machst du das gleich weg. Ich bringe ihn raus, will eben das Kissen und die Isomatte sauber machen und was höre ich vom Flur her? Ein ganz leises Geräusch, ich denke mir: "Egal was er macht, es muss raus!" Und Tatsache er hatte gebrochen. Ich gehe hin, er guckt mich an, mit einem Blick das es ihm so leid tut - ich sage nur: "Cosmo, das ist alles überhaupt nicht schlimm, so etwas passiert, alles wird gut!" Ich finde es immer wieder interessant, dass Hunde (zumindest meine) immer auf den Teppich brechen - auf Fließen wäre ja auch zu einfach! :-)


Nachdem ich nun mit Cosmo raus war, das Kissen, die Isomatte und den Teppich gesäubert hatte kam die Frage auf, wodrauf schlafe ich jetzt noch etwas bis ich um 5:15 Uhr eh aufstehen muss, denn ich muss ja arbeiten.? Also ich mich auf die kleine Eckbank gelegt, bloß nicht viel bewegen weil dann fall ich runter. Als der Wecker schellte bin ich sofort aufgestanden, mit Cosmo raus gegangen und da Cosmo ja eine liebe Oma hat habe ich sie angerufen, da war es 5:30 Uhr, ich habe gefragt ob sie kommen kann, um auf ihn acht zu geben und ihn zu versorgen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die tolle Oma! :-)


Was hätte ich mit einem akut kranken Hund gemacht wenn es keine Oma gegeben hätte? Nicht arbeiten gehen ohne sich schriftlich ne Genehmigung zu holen geht nicht, dann bekomme ich wohlmöglich auch noch Ärger! Also blieb mir nichts anderes übrig als arbeiten zu gehen, natürlich mit den Gedanken immer beim kleinen Schatz. Denn was bei mir noch unbewusst mitschwingt ist folgende Tatsache: Das letzt Mal als ich zur Arbeit fuhr und mein Hund (damals war es Master) akut krank war kam ich nach 2,5 Stunden, weil ich es nicht aushielt nach Hause, er verabschiedete sich und verließ seinen Körper. Das ich an diesem Tag zur Arbeit musste hat mir die letzten gemeinsamen Stunden mit Master hier auf der Erde gekostet... Natürlich ist mir bewusst, dass Cosmo`s Seele wegen Magen-Darm nicht seinen Körper verlässt, aber diese für mich sehr traurige Situation ist noch in mir gespeichert, deshalb empfinde ich es teilweise noch schwerer als es eigentlich ist.


Es gibt leider viele Menschen für die ist ein Tier eben nur ein Tier - scheiß egal was kommt und wenn die krank sind - na und! Hallo? Weshalb nehmen Menschen sich das Recht raus zu 100% davon auszugehen das sie und ihre Kinder viel mehr wert sind als ein Tier??? Das werde ich nie begreifen können!


Mal ehrlich wenn dein Kind krank ist hast du Tage vom Arbeitgeber wo du zu Hause bleiben kannst, theoretisch bei dem kleinsten Pups! Vielleicht fühlen sich jetzt einige Eltern auf den Schlips getreten, aber das ist euer Gefühl nicht meines, ich steh zu meiner Meinung das ich hier einfach nicht unterscheide.


Weshalb sollen Kinder mehr wert sein und das Recht haben? Nur weil der Mensch sie geboren hat? Warum? Ein Tier ist genau das gleiche, eine Seele in einem Körper, diese Seele hat sich eben einen Tierkörper ausgesucht und keinen Menschenkörper - wo ist also das problem? Die Tiere sind die Lebewesen die bedingungslos lieben, die einfach rein sind!


Hätten sie es denn nicht verdient? Verdient das wenn sie unsere Hilfe brauchen ihre Bezugsperson auch da sein darf? Ich finde genau das haben sie verdient, denn in Zeiten wo es uns nicht gut geht und auch sonst sind sie immer voller Liebe für uns da! :-)