Seelenrückholung

Im Schamanismus geht man davon aus, dass sich bei traumatischen Erlebnissen, wie z.B. Traumata aus der Kindheit, Unfällen, Streitigkeiten, Trennungen und Tod eines geliebten Gefährten, Kraftanteile der Seele abspalten. Dieses Abspalten ist als eine Art Schutzmechanismus zu betrachten, damit der Mensch, aber auch das Tier dieses emotionale Erlebnis überhaupt irgendwie überstehen kann. Dieser Seelenanteilverlust ist in Form von Schwäche, chronischen Erkrankungen, verminderter Lebenslust und auch Depressionen spürbar.

Wir haben keinen Einfluss darauf, wie unsere Seele in bestimmten Situationen reagiert – das läuft auf unbewusster Ebene ab. Manche Situationen kann man einfach nicht loslassen oder verarbeiten. Bei einer Seelenrückholung wird dem Menschen die verlorene Energie wieder zurückgegeben.

Auch bei Tieren sind Seelenrückholungen eine sehr effiziente Variante der Hilfestellung. Oftmals wird nicht berücksichtigt, dass auch ein Tier durch schlimme Erlebnisse traumatisiert sein kann und unter diesem Trauma leidet. Bei den Tieren manifestieren sich diese Traumata auch auf der physischen Ebene in Form von Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten – eine Genesung kann für Mensch und Tier nicht stattfinden, solange die wahre Ursache nicht aufgelöst wurde. 

Ich möchte erwähnen, dass ich vor einer Sitzung keinerlei Informationen vom Klienten erfrage. Ich bekomme ausnahmslos alle Lebenssituationen, in denen ein Seelenanteilverlust stattgefunden hat, durch meine Helfer in der nichtalltäglichen Wirklichkeit gezeigt.

So eine schamanische Sitzung kann etliche Stunden dauern – die Dauer wird ausschließlich von den Spirits bestimmt, darauf habe ich als auch Du oder Dein Tier keinen Einfluss. Die Sitzung dauert solange, wie sie dauert, das sollte bei der Terminvereinbarung unbedingt berücksichtigt werden.

Eine Seelenrückholung führe ich immer anhand eines Fotos auf Entfernung durch, d.h. Du musst nicht mit oder ohne Deinen Tiergefährten zu mir kommen. Diese Arbeit ist auf Entfernung ebenso effizient wie vor Ort. Im Anschluss an die schamanische Sitzung schreibe ich Alles, was ich auf der Reise erlebt habe auf und rufe Dich an um das Protokoll mit Dir zu besprechen. Damit Du das Protokoll später selbst lesen kannst, sende ich Dir dieses danach per E-Mail zu. 

Hinweis: 
Da so eine schamanische Sitzung sehr anstrengend für mich ist und ich, wie oben bereits erwähnt, keine Zeit nennen kann, wann die Sitzung beendet ist, legen wir den Telefontermin im Anschluss an die Sitzung per E-Mail fest.

Derzeit biete ich Seelenrückholungen nur bei Tieren an!
Solltest Du jedoch für Dich das Gefühl haben, dass diese Art der schamanischen Sitzung wichtig für Dich ist, dann sprich mich bitte an.