Über mich

Schon als Kind waren Hunde meine Lieblingstiere. Ich habe mir immer einen gewünscht, doch leider keinen bekommen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund blieb aber bestehen. Da ich nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin nicht sofort eine Arbeitsstelle fand kam in mir das Gefühl hoch: "Wenn nicht jetzt wann dann"! So kam es dazu dass ich mich nach einer Rasse umschaute und auf die Suche ging. Heute weiß ich, ich habe nicht gesucht, sondern ich wurde gefunden!

 

Am 09. November 2003 habe ich Master von seiner Züchterin abgeholt und fortan veränderte sich mein Leben. Er war mir stets ein lieber und treuer Begleiter, aber auch mein Beschützer! Als er am 20. Mai 2014 für mich, zumindest bewusst, plötzlich verstarb hatte ich das Gefühl, das ich so gerne noch mal mit ihm sprechen möchte. Ich wollte ihm noch so viel sagen, ihn fragen, was ich hätte tun können und ob ich hätte etwas verändern können!?

 

Da hatte ich aus meinem Inneren heraus den Einfall, dass ich mir jemanden suchen muss, der mit Tieren sprechen kann und so war es dann auch. Das was ich durch die Gespräche mit Master erfahren habe hat mir diesen sehr schmerzlichen Verlust leichter gemacht, ich sah wieder Licht am Ende des Tunnels.

 

Als es mir besser ging beschloss ich, das willst du auch können und so nahm ich am 02. und 03. August 2014 an einem Seminar zur Tierkommunikation bei Yvonne Schinowski teil. Es war wirklich überwältigend, leider ging es hier noch nicht um die Kommunikation mit einem verstorbenen Tier und so suchte ich mir eine Alternative. Dies beinhaltete eine 7 monatige Ausbildung zur Tierbotschafterin bei Beate Seebauer. Doch bevor ich den Weg weiterging hatte ich für mich eine Möglichkeit gefunden bereits selbst mit Master zu sprechen, ihm vieles zu sagen und zu fragen und das Besondere daran ist, dass was er mir gesagt hat ist auch eingetreten!

 

Nach Master`s Tod war für mich klar, dass ich irgendwann wieder einen Hund haben möchte, doch ich konnte es mir nicht vorstellen, das ich ihn genau so sehr lieben könnte wie Master. Doch unsere Gespräche haben mir sehr geholfen, sie haben meine Traurigkeit in etwas Positives verwandelt und ich durfte erfahren, dass alles seinen Sinn hat. Ich wurde durch Master`s Hilfe am 13. Juli 2014 zu Cosmo geführt, doch das er mein Hund werden würde, das hat er mir selbst, dort in dem Augenblick als ich ihn zum ersten Mal auf dem Arm hielt gesagt. Nun lebt er seit dem 08. August 2014 bei mir.

 

Natürlich habe ich damit begonnen direkt mit Cosmo zu sprechen und so kam es, das wir für den Tag, an dem ich ihn vom Züchter abholte ein Begrüßungsritual abgesprochen haben. Ehrlich gesagt war ich mir nicht so sicher, ob er es machen würde oder nicht, ich war ja noch ganz am Anfang und mein Verstand wollte mir da noch Streiche spielen, aber ich habe darauf vertraut, denn wir waren uns ja einig.

 

Was soll ich sagen? Ich kam dorthin, er lief auf mich zu, ich ging in die Hocke, er sprang mit den Vorderpfoten auf mein Knie, ich streichelte ihn und er gab mir mehrere Küsschen. Genau das hatten wir vorher abgesprochen. Seitdem spreche ich viel mit verschiedenen Tieren, aber auch mit meinem eigenen Schatz Cosmo und natürlich nach wie vor mit meinem Seelengefährten Master.

 

Durch den Tod von Master habe ich zum einen meinen Weg zur Tierkommunikation gefunden und zum anderen erfahren dürfen was meine Aufgabe hier ist und das ist etwas, was ich mir schon viel früher selbst ausgesucht habe! Es ist die Arbeit mit der Seelenebene der Tiere und der Menschen. Seitdem ich dies weiß kann ich voller Freude und Liebe meinen Weg beschreiten und bin dankbar für alles, was bisher in meinem Leben geschah - ob positiv oder negativ - denn auch das hat mich auf meinen Weg zurückgeführt.

 

Am 19. März 2017 habe ich meine Ausbildung zur schamanischen Beraterin bei Pina Ferreiro mit Erfolg abgeschlossen. Bei der schamanischen Arbeit geht es in erster Linie darum mich selbst weiterzuentwickeln und zum anderen Tiere und Menschen zu unterstützen damit sie ihre Blockaden auflösen können. Ja, ich habe endlich verstanden, dass "Beruf von Berufung" kommt - bis dahin war es ein langer Weg und nun gehe ich den richtigen, meinen Weg weiter!

 

Ich wünsche Dir ganz viel Liebe auf Deinem Weg!

Deine Julia

Cosmo vom Alten Kreis

* geboren am 12. Juni 2014 *

Wie Cosmo und ich uns gefunden haben war definitiv Schicksal, denn ich hatte eigentlich nicht vor soweit zu fahren, um mir einen Welpen auszusuchen! Doch es kam alles anders!

 

Einen Tag vorher war ich bei einer Züchterin in meiner Nähe, die Welpen waren lieb und süß, keine Frage, aber mein Gefühl sagte mir sofort, dein Welpe ist hier nicht. Als ich nach Hause fuhr war ich sehr traurig, weil ich dachte, dass Morgen bestimmt auch keiner dabei ist, vielleicht sei es noch zu früh für einen anderen Hund.

 

Als ich dort ankam wusste ich, hier findest du deinen Tiergefährten - so war es dann auch! Ich habe Cosmo von

9 Welpen intuitiv als erstes auf den Arm genommen, er blickte mir ganz tief in die Augen, so als würde er in meine Seele schauen und gab mir ein Küsschen! So war es um mich geschehen, mein Herz hatte entschieden!

Es sollte so sein! Master stand mir zu diesem Zeitpunkt sehr nahe, ich danke ihm dafür!

Master vom Helmefeld

* geboren am 14. September 2003, verstorben am 20. Mai 2014 *

Master fand mich am 09. Oktober 2003 - er hat mich damals ausgesucht! Er war der erste Welpe der auf mich zu lief, direkt meinen Finger in die Schnauze nahm und zwickte. Da wusste ich, dass ist meiner!

Master war mein erster Hund, demnach hatte ich nicht viel Erfahrung was die Erziehung anging, aber dafür war und ist er wunderbar, ich konnte und kann mich immer auf ihn verlassen!

 

Wir haben zusammen viele tolle und lustige Dinge erlebt, es war eine sehr innige Zeit.

Ich bin ihm auch heute noch sehr dankbar, dass er mich ein Stück meines Lebens so treu begleitet hat und auch besonders dafür, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat. Er hat entschieden seinen Körper zu verlassen und gewartet bis ich bei ihm war! Was ein wundervolles Geschenk!

 

Ich habe anfangs nach seinem Tod immer an folgenden Spruch denken müssen:

"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,

dann würde ich hinaufsteigen, um Dich zurück zu holen!"

Nun weiß ich, dass ich das nicht brauche, weil wir immer verbunden bleiben!